Viatoris beim 18. Castle Rock

Endlich ein Parkplatz

Das Castle Rock Festival findet seit 2000 in der Burganlage Schloß Broich in Mülheim an der Ruhr statt und bietet in erster Linie Livebands aus dem Gothic/Dark Rock und Metal Bereich. Gefeiert wird bei dem mittlerweile zum Kult avancierten Festival mit einem Line-Up, zu dem alte und neue Heroen des Gothic Rock & Metals eingeladen wurden.

Viatoris macht Unsinn

Wir waren am Samstag den 1. Juli 2017 mit einigen Freunden mit von der Partie. Schon Jahre lang hatte man uns gefragt, ob wir Lust hätten mitzukommen und endlich, nach all den Jahren an denen wir an andere Termin gebunden waren, konnten wir dieses Jahr endlich zum Ersten Mal mit dabei sein.

Bei nicht ganz perfektem Wetter  konnten wir einem sehr feinen Rockkonzert beiwohnen. Wir waren leider erst gegen 13:30 Uhr auf dem Gelände, weswegen wir die zwei Ersten Bands quasi verpasst haben. Wir mussten auf unsere Freunde mit den Tickets warten, die rückten 8 Personen an.

Ostfront

Runningorder am Samstag

12.15 – 12.55 Uhr Hemesath
13.15 – 13.55 Uhr Nox Interna
14.20 – 15.00 Uhr Erdling
15.25 – 16.10 Uhr Vlad In Tears
16.35 – 17.20 Uhr Aeverium
17.45 – 18.45 Uhr Ost + Front
19.10 – 20.10 Uhr Crematory
20.40 – 22.00 Uhr Moonspell

Feuchtfröhlicher Tag

Mit also insgesamt 13 Personen standen wir nun mit perfektem Sound vor der Technik, mit guter Sicht auf die Bühne. 13 Personen bedeuten 13 Runden Bier kurz hintereinander….mehrmals! Und es gab ordendlich auf die Ohren: Aeverium, Ost + Front und Crematory waren der Burner.

Leider mussten wir tatsächlich kurz vo Ende die Segel streichen.

Alles in Allem ein super Tag! \m/