Freundschaftslager auf Burg Husen 2021

Freundschaftslager zur Zeit der Seuche

Anno domini MMXXI, Jahr zwei der großen Seuche

Burg Husen

Zu unserem ersten Freundschaftslager der Ichlive Gruppe waren wir in Dortmund auf Burg Husen bei Causa Finita.

Mit dabei waren Causa Finita, Viatoris, Diechrisas und andere aus der Ichlive Gruppe, es konnte aber grundsätzlich jeder teilnehmen der wollte. Von Viatoris waren Rheinhold von Krinvelde, die Gremplerin Anna von Nievenheim, sowie Wilhelm von Dvsseldorp nebst Gemahlin Brigainne (als eigene Darstellung) dabei. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass wir das Lagergeraffel bis zum Zeltplatz tragen mussten. Zum Glück waren direkt genug nette Helfer da und haben uns quasi das Auto leergeräumt. Das Gelände selbst ist schön und die Burg sieht nett aus.

Gremplerin Anna hatte ein wenig Ware dabei, es gab Bogenschießen und einen Hexenprozess.

Hexenprozess

Dabei wurde die Hexe „Katalina vom Sumpfengrund“ der Zauberei überführt und sollte auf dem Scheiterhaufen brennen. Leider waren nur wenige Tagesgäste vor Ort. Am Abend dann gab es ein gemeinsames Festessen.

Feuershow

Danach fand die Hexenverbrennung statt, anschließend gab es eine sehr feine Feuershow von Diechrisas, an der auch Brigainne teilnahm. Die Feuershow war absolut sehenswert.

Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück in einem Tonnengewölbekeller der Burg. Alles in allem ein stressfreies Wochenende, wenig A, aber trotzdem nett.

Fazit: Super nette Leute und eine tolle Feuershow, gern wieder.