Freundschaftslager in Melle bei Causa Finita 2022

Freundschaftslager zur Zeit der Seuche

Anno domini MMXXII, Jahr drei der großen Seuche

Zu unserem zweiten Freundschaftslager der Ichlive Gruppe waren wir in Melle, dort gab es ein schönes Gelände im Garten von Daniela und Chris von Causa Finita.

Der Wappenbaum

Mit dabei waren Causa Finita, Viatoris, Diechrisas und andere aus der Ichlive Gruppe, es konnte aber grundsätzlich jeder teilnehmen der wollte.
Schön war die Idee mit dem Wappenbaum. Jede Gruppe hatte dort ihr eigenes kleines Wappen.
Von Viatoris waren Rheinhold von Krinvelde, die Gremplerin Anna von Nievenheim, sowie Wilhelm von Dvsseldorp nebst Gemahlin Brigainne (als eigene Darstellung) dabei.

Die Anreise war wirklich lang, aber nach dem ersten Bier und dem Aufbau war alles entspannt.
Für Tagesgäste war das Essen und alkoholfreie Getränke im Eintrittspreis inklusive. Leider waren wenig Besucher vor Ort, obwohl es genug Zusagen, Anmeldungen und viel zu essen gab. Das Wetter war sehr bewölkt und es sah ständig nach Regen aus, aber zum Glück blieb es trocken. So gab es am Samstagmorgen also einen „Markteinzug“ ohne viel Volk, nur für uns.
Gremplerin Anna hatte ein wenig Ware dabei und Causa Finita bot allerlei Konfitüren und Säfte aus eigener Produktion feil. Es gab eine kleine Schaukampfvorführung und am

Feuershow

Abend ein großes gemeinsames Festessen mit dicker Erbsensuppe, welche den ganzen Tag über von Brigainne  und Wilhelm von Dvsseldorp gekocht wurde. Danach gab es wieder eine wunderbare Feuershow von Diechrisas, an der auch Brigainne teilnahm. Die Feuershow ist immer wieder sehenswert.

Alles in allem ein stressfreies Wochenende, sofern man von der Fahrerei nach Melle und zurück absieht.

Fazit: Super nette Leute und eine tolle Feuershow, gern wieder.