Mittelalterfest Kevelaer Achterhoek 2019

Achterhoeck war wieder sehr schön

Vom 31.08. – 01.09.2019 waren wir zu Gast auf dem Mittelalterfest Kevelaer Achterhoek.

Das war eine feine Veranstaltung für Familien und Kinder, es wurde kein Eintritt erhoben, so das die Kosten für Musik und Brennholz über den Verkauf von Kuchen und Würstchen erwirtschaftet werden musste. Einige Gruppen brachten dazu selbstgemachte Kuchen für den Verkauf mit. Es gab auch einen kleine übsersichtlichen Markt und eine besonders beeindruckende Greifvogelschau.

Wir waren nur in kleiner Besetzung dort, leider waren die Eheleuten von Krinvelde/von Nievenheim und der Herr von Rengsdorf verhindert, aber unser Lagergast Alexander von Dvsseldorp war wieder mit dabei.

Die Suppe

Das Freitag war schön entspannend, da das Aufstellen des Lagers bereits am Donnerstag erfolgt war. Am Abend gab es Möhrensuppe, ein Hoch auf die Köche Brigainne und Wilhelm.

Silvie erklärt Nadelbinden

Am Samstag meldeten wir die Damen für beide Tage zur ersten Schicht Kuchenverkauf. So blieb genug Zeit für den Rest des Tages. Die Damen beschäftigten sich mit der Herstellung von Socken durch Nadelbinden. Silvie vom Wikingerhort Oberhausen gab fachkundige Anleitungen.
Am Abend gab es wie schon im Vorjahr ein großes Bankett.

Der Veranstalter sponsorte köstliches Fleisch vom Grill, der Rest wurde durch die Gruppen bereitgestellt. Wir haben Zwiebeln in Honig-Senfsauce  beigesteuert.

Alles in allem eine sehr entspannte Veranstaltung. Vielen Dank an das Veranstaltungsteam.